FC Merenschwand im Schweizer Fernsehen

Am 6. Oktober 2006 war unser Verein zu Gast beim Schweizer Fernsehen. Wir wurden von Patrick Rohr in seiner „Quer“-Sendung zum Thema „Jugend und Fussball“ empfangen. Im Vorfeld dieser Sendung hatte unser Referendumskomitee den Kontakt zu den Redaktoren hergestellt. Daraus entstand in der „Quer“-Redaktion auch die Idee eine Sendung zu diesem Thema auszustrahlen. Für die Junioren/innen und ihre Begleiter war dieser Besuch ein tolles, unvergessliches Erlebnis, dass uns viel Ansehen und Goodwill eingebracht hat.

Für einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.- können Sie via E-Mail an fcmerenschwand@gmx.ch die komplette Sendung auf DVD gebrannt bestellen.

Seit der Fussball-Weltmeisterschaft werden die Clubs von fussballbegeisterten Kids überschwemmt. Viele Vereine mussten einen Aufnahmestopp verfügen. Es fehlt an Plätzen und Betreuern. Doch die künftigen Alex Freis und Zubis lassen sich in ihrer Begeisterung kaum bremsen. Kaum bremsen lässt sich auch der Enthusiasmus und Stolz der Väter am Spielfeldrand. Sind sie die neuen Eislaufmütter oder beginnt so eine Leidenschaft, die nur Männer verstehen? Quer wagt einen Blick in die Welt des Juniorenfussballs. Im Studio Christa Gygax, die Mutter von Daniel Gygax und Ricardo Cabanas sen., Vater von Ricardo Cabanas. Schweizerischer Fussballverband, FC Merenschwand, FC Lenzburg, Letzikids.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.