*
Slider
blockHeaderEditIcon

Facebook
blockHeaderEditIcon

 
Text-Left-1
blockHeaderEditIcon
Text-Left-2
blockHeaderEditIcon
Wer den Nachwuchssport

fördert,
bietet Kindern Perspektiven
und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung

V-Juniorenkonzept
blockHeaderEditIcon

Juniorenkonzept
Allgemeines
Fussball gehört seit jeher zu den beliebtesten Sportarten und Freizeitbetätigungen unserer Gesellschaft. Als Mannschaftssport, bei dem Teamgeist und das Motto "Einer für Alle - Alle für Einen" von zentraler Bedeutung sind, und wo Spiel und körperliche Betätigung sich ideal ergänzen, gewinnt er gerade jetzt wieder neue Freunde und fasziniert Jung und Alt. Indem sie den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbetätigung ermöglichen, übernehmen Fussballsport und Fussballvereine eine wichtige soziale Funktion.


Ziele der Juniorenabteilung des FC Merenschwand
Als Dorfverein will der FCM den Jugendlichen der Region Merenschwand die Möglichkeit geben, Fussball zu spielen, und dabei ihre individuellen Ziele umzusetzen. Sei dies, die ersten Schritte auf dem Fussballrasen zu machen, oder aber sich die Grundlage für eine Fussballerlaufbahn im eigenen Verein oder in einem anderen Fussballclub zu schaffen. Dabei sollen sowohl diejenigen, welche aus reinem Vergnügen spielen, wie auch jene mit höheren Ambitionen auf ihre Rechnung kommen.

Download Juniorenkonzept (PDF)

V-Sponsoren
blockHeaderEditIcon
        






   Sponsoren ein Volltreffer

         
  
   Ausrüster
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail